Antrag auf Vollmitgliedschaft

Mitgliedschaftsvoraussetzungen

Aktive Mitgliedschaft:

Für staatlich geprüfte Rhinoplastik-Chirurgen in aktiver Praxis für mindestens drei Jahre.

Die aktive Mitgliedschaft ist auf Chirurgen beschränkt, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
  1. Personen, die plastische Chirurgie oder plastische Gesichtschirurgie durchführen und vom American Board of Plastic Surgery, dem American Board of Facial Plastic and Reconstructive Surgery, dem American Board of Otolaryngology oder einem gleichwertigen ausländischen Prüfungsausschuss zugelassen sind, können Mitglied werden Rhinoplastik Gesellschaft.
  2. Drei Jahre aktive Praxis im Bereich Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Plastische und Rekonstruktive Gesichtschirurgie oder Hals-Nasen-Ohrenheilkunde/HNO.
  3. Ein profundes Interesse an Rhinoplastik und ästhetischer Chirurgie, das zur Zufriedenheit des Mitgliederkomitees durch die Veröffentlichung von Artikeln in Peer-Review-Zeitschriften als Erstautor, Lehrbuchkapitel oder das Abhalten von Rhinoplastik-Kursen dokumentiert wird, ist erforderlich. Von Mitgliedern dieser Kategorie wird erwartet, dass sie Beiträge geleistet haben, die das Gebiet der Nasenkorrektur voranbringen. Unter bestimmten Umständen und auf Empfehlung des Mitgliedschaftsausschusses können Bewerber aufgrund außergewöhnlicher Verdienste, die durch Beiträge zum Lehren und Schreiben sowie gesellschaftliche Beiträge in der ästhetischen Chirurgie nachgewiesen werden, für die aktive Mitgliedschaft empfohlen werden.
  4. Ein aktuelles 24-monatiges Nasenkorrektur-Operationsprotokoll, das die Erfahrung in der Nasenkorrektur unterstützt, mit durchschnittlich mindestens dreißig Fällen pro Jahr.
  5. Förderung durch zwei aktive Mitglieder.
  6. Teilnahme an einer Jahrestagung der Rhinoplasty Society innerhalb der letzten drei Jahre, einschließlich der Sitzung der Bewerberabstimmung.
Assoziierte Mitgliedschaft:

Für vom Vorstand zertifizierte Rhinoplastik-Chirurgen in aktiver Praxis mindestens drei Jahre, die nicht alle Kriterien für den Status eines aktiven Mitglieds erfüllen.

Die assoziierte Mitgliedschaft gilt für Rhinoplastik-Chirurgen, die die folgenden Anforderungen erfüllen:
  1. Personen, die plastische Chirurgie oder plastische Gesichtschirurgie durchführen und die in plastischer Chirurgie, plastischer Gesichtschirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde oder HNO von einem internationalen Prüfungsausschuss als gleichwertig zertifiziert sind, sind für eine entsprechende Mitgliedschaft bei The Rhinoplasty Society berechtigt.
  2. Drei Jahre Erfahrung in den Bereichen Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Plastische und Rekonstruktive Gesichtschirurgie oder Hals-Nasen-Ohrenheilkunde/HNO.
  3. Ein aktuelles 24-monatiges Nasenkorrektur-Operationsprotokoll, das die Erfahrung in der Nasenkorrektur unterstützt.
  4. Nachweis der guten Mitgliedschaft bei ASPS, ASAPS, ISPS, ISAPS oder dem Äquivalent für HNO-Chirurgen/HNO-Chirurgen.
Entsprechende Mitgliedschaft:

Für internationale Chirurgen in aktiver Praxis mindestens 3 Jahre, die keine 2 aktiven Mitgliedssponsoren haben.

Eine entsprechende Mitgliedschaft gilt für internationale Rhinoplastik-Chirurgen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
  1. Personen, die plastische Chirurgie oder plastische Gesichtschirurgie durchführen und die von einem internationalen Prüfungsausschuss als Äquivalent in plastischer Chirurgie, plastischer Gesichtschirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde oder HNO zertifiziert sind, haben Anspruch auf eine korrespondierende Mitgliedschaft bei The Rhinoplasty Society.
  2. Dreijährige Erfahrung im Bereich Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Plastische und Rekonstruktive Gesichtschirurgie oder Hals-Nasen-Ohrenheilkunde/HNO.
  3. Aktuelles 24-monatiges Nasenkorrektur-Operationsprotokoll, das die Erfahrung in der Nasenkorrektur unterstützt.
  4. Nachweis der guten Mitgliedschaft bei ASPS, ASAPS, ISPS, ISAPS oder gleichwertig für HNO-Chirurgen.

Bitte beachten Sie: Die unten aufgeführten erforderlichen Dokumente müssen mit der Bewerbung hochgeladen werden. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Dokumente zum Hochladen bereit haben, bevor Sie den Antrag ausfüllen, da Sie ihn nicht speichern können. Sobald Sie beginnen, muss es zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen sein.

  1. Vollständiger Lebenslauf.
  2. Protokoll der Nasenkorrekturoperation: Eine Excel-Datei, in der die Patienten-ID (nicht der Name – es kann die Patienten-ID-Nummer oder die Initialen sein), das Datum der Operation und der Titel der Operation für die letzten 24 Monate aufgeführt sind.
  3. Zusammenfassung: (Download-Link) für den gleichen Zeitraum von 24 Monaten wie das Operationsprotokoll
  4. Kopie eines aktiven Mitgliedszertifikats von einem der folgenden:
    • ASPS-Mitgliedschaft
    • AAFPRS-Mitgliedschaft
    • AAOHNS-Mitgliedschaft
    • Gleichwertige ausländische nationale Gesellschaft
    • Entsprechende Bewerber müssen einen Nachweis über die Mitgliedschaft bei einem der folgenden vorlegen: ASPS, ISPS, ISAPS oder gleichwertig für OTO/HNO-ausgebildete Chirurgen.

Bewerbungsschluss

Alle Bewerbungsunterlagen müssen bis zum 31. Dezember bei der Geschäftsstelle eingegangen sein, damit der Bewerber für die Aufnahme in die Mitgliedschaft bei der Jahresversammlung im Frühjahr des folgenden Jahres berücksichtigt werden kann. Wenn Sie zuvor noch nicht an einer Jahresversammlung teilgenommen haben, müssen Sie an der Versammlung teilnehmen, wenn Ihr Antrag zur Abstimmung durch die Mitglieder ansteht.

Nichterscheinen stoppt die Abstimmung nicht; Ihre Mitgliedschaft wird jedoch erst wirksam, wenn Sie an einer Jahresversammlung teilnehmen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Jeanie Hodges im Büro der Rhinoplasty Society unter 904-786-1377.

Mitgliedschaftsantrag

Full Membership Application

Membership Requirements

Active Membership:

For board-certified rhinoplasty surgeons in active practice for a minimum of three years.

Active membership shall be limited to surgeons who fulfill the following requirements:
  1. Persons who perform plastic surgery or facial plastic surgery and who are board certified by the American Board of Plastic Surgery, the American Board of Facial Plastic and Reconstructive surgery, the American Board of Otolaryngology, or an equivalent foreign examining board are eligible for membership in The Rhinoplasty Society.
  2. Three years of active practice in the field of plastic and reconstructive surgery, facial plastic and reconstructive surgery, or otolaryngology/ENT.
  3. A profound interest in rhinoplasty and aesthetic surgery as documented to the satisfaction of the membership committee by the publication of articles in peer-reviewed journals as lead author, textbook chapters, or the teaching of rhinoplasty courses is required. Members in this category are expected to have made contributions that further the field of rhinoplasty. Under some circumstances, and at the recommendation of the membership committee, applicants may be recommended for active membership based on exceptional merit as demonstrated by contributions to teaching and writing, and societal contributions in aesthetic surgery.
  4. A recent 24-month rhinoplasty operative log supporting experience in rhinoplasty, averaging at least thirty cases per year.
  5. Sponsorship by two active members.
  6. Attendance at an annual meeting of The Rhinoplasty Society within the previous three years, to include the meeting of the applicant vote.
Associate Membership:

For board-certified rhinoplasty surgeons in active practice a minimum of three years who do not meet all criteria for active member status.

Associate membership will apply to rhinoplasty surgeons who satisfy the following requirements:
  1. Persons who perform plastic surgery or facial plastic surgery and who are board certified-equivalent in plastic surgery, facial plastic surgery, otolaryngology, or ENT through an international examining board are eligible for corresponding membership with The Rhinoplasty Society.
  2. Three years of experience in the field of plastic and reconstructive surgery, facial plastic and reconstructive surgery, or otolaryngology/ENT.
  3. A recent 24-month rhinoplasty operative log supporting experience in rhinoplasty.
  4. Proof of membership in good standing with ASPS, ASAPS, ISPS, ISAPS, or the equivalent for otolaryngology/ENT-trained surgeons.
Corresponding Membership:

For those International surgeons in active practice a minimum of 3 years, who do not have 2 Active member sponsors.

Corresponding membership will apply to international rhinoplasty surgeons who satisfy the following requirements:
  1. Persons who perform plastic surgery or facial plastic surgery and who are Board Certified equivalent in Plastic Surgery, Facial Plastic Surgery, Otolaryngology, or ENT through an international examining board are eligible for Corresponding membership with The Rhinoplasty Society.
  2. Three years’ experience in the field of plastic and reconstructive surgery, facial plastic and reconstructive surgery or otolaryngology/ENT.
  3. Recent 24-month rhinoplasty operative log supporting experience in rhinoplasty.
  4. Proof of membership in good standing with ASPS, ASAPS, ISPS, ISAPS or equivalent for Otolaryngology/ENT trained surgeons.

Please note: The required documents below must be uploaded with the application. Be sure to have all documents ready to upload before you fill out the application as you cannot save it. Once you begin, it will need to be completed at that time.

  1. Full CV.
  2. Rhinoplasty surgery log: An excel file listing the patient ID (not the name – it can be the patient ID number or initials), date of surgery, and the title of surgery for the most recent 24 months.
  3. Summary sheet: (Download link) for the same 24-month period as the surgery log
  4. Copy of an active membership certificate from one of the following:
    • ASPS membership
    • AAFPRS membership
    • AAOHNS membership
    • Equivalent foreign national society
    • Corresponding applicants must show proof of membership with one of the following: ASPS, ISPS, ISAPS, or equivalent for OTO/ENT-trained surgeons.

Application Deadline

All application materials must be received by the executive office by December 31 for the applicant to be considered for admission to membership at the annual meeting in the spring of the following year. If you have not previously attended an annual meeting, you must attend the meeting when your application is up for voting by the membership.

Failure to attend will not stop the vote; however, your membership will not go into effect until such a time that you do attend an annual meeting. Please contact Jeanie Hodges at The Rhinoplasty Society office with any questions at 904-786-1377.

Membership Application