Ultraschall-Nasenkorrektur

Was ist eine Ultraschall-Nasenkorrektur?

Die Ultraschall-Nasenkorrektur ist eine der innovativsten Operationen zur Nasenkorrektur, die heute von der FDA zugelassen ist. Im Gegensatz zur herkömmlichen Nasenkorrektur muss Ihr Chirurg den Knochen nicht hämmern oder meißeln. Stattdessen gibt das motorisierte Handstück vibrierende Schallwellen für eine präzise Umformung ab. Die Ultraschall-Nasenkorrektur wird oft für Patienten empfohlen, die einen Nasenhöcker mit einer schonenderen Technik reduzieren möchten. Typischerweise beinhaltet diese Operation eine schnellere Erholungsphase als die herkömmliche Rhinoplastik. Die Kontaktaufnahme mit einem staatlich geprüften Chirurgen ist der erste Schritt zum Erreichen Ihrer ästhetischen Ziele. 

Kandidaten für die Ultraschall-Rhinoplastik

Um für eine Nasenkorrektur in Betracht gezogen zu werden, sollten Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Ein qualifizierter Chirurg kann das Aussehen Ihrer Nase beurteilen und weitere Einzelheiten zu den Vorteilen der Ultraschall-Nasenkorrektur geben. Häufige Gründe für eine Ultraschall-Rhinoplastik sind:

  • Nasenbuckel
  • Breite Nase
  • Krumme Nasenscheidewand
  • Asymmetrische Knochen

Wie wird es durchgeführt?

Die Ultraschall-Nasenkorrektur ist ein ambulanter Eingriff, der unter Vollnarkose durchgeführt wird. Für das Verfahren muss eine offene Technik verwendet werden. Dabei wird ein Schnitt in der Columella, dem Hautbereich, der die Nasenlöcher trennt, vorgenommen. Wenn Knochen und Knorpel freigelegt sind, verwendet der Chirurg ein Hochleistungs-Ultraschallgerät, um die Nasenknochen präzise zu formen. Bei den meisten Patienten führt dies zu weniger Blutergüssen, Blutungen und Schwellungen als bei herkömmlichen Nasenkorrekturverfahren.

Über uns

Ziehen Sie eine Nasenkorrektur in Betracht?

Im Laufe der Jahre haben Fortschritte in der Rhinoplastik-Technologie den Patienten eine Fülle von Möglichkeiten geboten, um ihre Ziele zu erreichen. Eine Beratung bei einem Nasenchirurgen ist der beste Weg, um herauszufinden, was möglich ist, wenn es darum geht, Ihr Nasenbild zu verändern. Sie können unsere Funktion "Chirurgen finden" verwenden, um ein Mitglied der Rhinoplasty Society in Ihrer Nähe zu finden.

Was ist der Unterschied zwischen Ultraschall-Nasenkorrektur und herkömmlicher Nasenkorrektur?

Während einer traditionellen Nasenkorrektur werden häufig Meißel und Hämmer verwendet, um die Nase neu zu formen. Obwohl dies eine effektive Methode ist, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, kann es zu versehentlichen Frakturen der Nase, Verletzungen des Nasengewebes, Schwellungen, Blutergüssen und Narbenbildung kommen. Die Ultraschall-Nasenkorrektur verwendet ein leistungsstarkes Ultraschall-Nasenkorrekturwerkzeug, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Der Vorteil dieser Methode sind keine Meißel oder Hämmer, die Möglichkeit, gezielt an bestimmten Bereichen innerhalb der Nase zu arbeiten, und weniger wahrscheinliche Verletzungen von Weichteilen.

Was kann ich erwarten, wenn ich mich von einer Ultraschall-Nasenkorrektur erhole?

Die Ultraschall-Nasenkorrektur hat eine schnellere Erholungszeit als die herkömmliche Nasenkorrektur (etwa 2 Wochen im Vergleich zu 6 Wochen). Möglicherweise bemerken Sie eine leichte Schwellung; Wir empfehlen, mit erhobenem Kopf zu schlafen, um Schwellungen zu reduzieren. Wir stellen Ihnen eine Vielzahl von Nachsorgeanleitungen zur Verfügung, damit Sie richtig heilen können. Es ist wichtig, diese genau zu befolgen und uns zu fragen, wenn Sie Fragen zum Wiederherstellungsprozess haben.

Gibt es etwas, das ich nach meiner Ultraschall-Nasenkorrektur nicht tun kann?

Nach Ihrer Ultraschall-Nasenkorrektur sollten Sie anstrengende Aktivitäten wie Sport vermeiden. Wir empfehlen Ihnen auch, alle anderen Aktivitäten zu vermeiden, die zu einem physischen Kontakt mit Ihrer Nase führen könnten, wie Sex oder Schlafen auf dem Bauch. Sie sollten auch Sonneneinstrahlung vermeiden, da Ihre Nase nach der Behandlung eher brennen könnte. Rauchen kann auch den Heilungsprozess verzögern, daher empfehlen wir, während dieser Zeit auf das Rauchen zu verzichten.

* Einzelergebnisse sind nicht garantiert und können von Person zu Person variieren. Bilder können Modelle enthalten.

Ultrasonic Rhinoplasty

What Is Ultrasonic Rhinoplasty?

Ultrasonic rhinoplasty is one of the most innovative nose reshaping surgeries approved by the FDA today. Unlike traditional rhinoplasty, there is no need for your surgeon to hammer or chisel the bone. Instead, the motorized handpiece emits vibrating sound waves for precise reshaping. Ultrasonic rhinoplasty is often recommended for patients who wish to reduce a nasal hump using a more gentle technique. Typically, this surgery involves a quicker recovery period than traditional rhinoplasty. Getting connected with a board-certified surgeon is the first step toward achieving your aesthetic goals. 

Candidates for Ultrasonic Rhinoplasty

To be considered for any rhinoplasty procedure, you should be at least 18 years old. A qualified surgeon can assess the appearance of your nose and provide more details about the advantages of ultrasonic rhinoplasty. Common reasons for ultrasonic rhinoplasty include:

  • Nasal hump
  • Wide nose
  • Deviated septum
  • Asymmetrical bones

How Is It Performed?

Ultrasonic rhinoplasty is an outpatient surgery performed under general anesthesia. For the procedure, an open technique must be used. This involves making an incision in the columella, the area of skin that divides the nostrils. With the bone and cartilage exposed, the surgeon uses a high-powered ultrasonic tool to precisely sculpt the nasal bones. For most patients, this results in less bruising, bleeding, and swelling than traditional rhinoplasty procedures.

About Us

Are You Considering Rhinoplasty?

Over the years, advancements in rhinoplasty technology have given patients a plethora of options for achieving their goals. Having a consultation with a nose surgeon is the best way to find out what's possible when it comes to changing your nasal appearance. You can use our Find A Surgeon feature to locate a Rhinoplasty Society member near you.

What is the difference between ultrasonic rhinoplasty and traditional rhinoplasty?

During a traditional rhinoplasty, chisels and hammers are often used to reshape the nose. While this is an effective method for getting you the results you're looking for, it can cause accidental fractures to the nose, trauma to the nasal tissues, swelling, bruising, and scarring. Ultrasonic rhinoplasty uses a high-powered ultrasonic rhinoplasty tool to provide your desired results. The benefit of this method is no chisels or hammers, the opportunity to work on certain areas inside the nose selectively, and less likely injury to soft tissues.

What can I expect when recovering from ultrasonic rhinoplasty?

Ultrasonic rhinoplasty has a faster recovery time than traditional rhinoplasty (about 2 weeks compared to 6 weeks). You may notice some slight swelling; we suggest sleeping with your head raised to help reduce swelling. We will provide a variety of aftercare instructions to help you heal properly. It's important to follow these closely and ask us if you have any questions about the recovery process.

Is there anything I can't do after my ultrasonic nose reshaping?

After your ultrasonic rhinoplasty treatment, you should avoid strenuous activities such as exercising. We also suggest you avoid any other activity that could result in physical contact with your nose, such as sex or sleeping on your front. You should also avoid sun exposure as your nose may be more likely to burn after your treatment. Smoking can also delay the healing process, so we suggest avoiding smoking during this period.

*Individual results are not guaranteed and may vary from person to person. Images may contain models.