Revisions-Nasenkorrektur | Sekundäre Nasenkorrektur

Was ist sekundäre Rhinoplastik?

Sekundäre Nasenkorrektur ist die Bezeichnung für eine Nasenoperation, die einer anfänglichen Nasenkorrektur folgt. Die sekundäre Nasenkorrektur gilt als Korrekturoperation, um die Ergebnisse einer früheren kosmetischen Operation zu verbessern. Einige nennen die sekundäre Nasenkorrektur auch „Revisions-Nasenkorrektur“, aber die Revisions-Nasenkorrektur kann auch für die dritte oder vierte Nasenoperation gelten. Einige der Techniken, die bei der sekundären Rhinoplastik zum Einsatz kommen, können die Umformung der Nasenlöcher oder die Verbesserung der Nasenstruktur für kosmetische oder funktionelle Zwecke umfassen. Mitglieder der Rhinoplasty Society nutzen ihre chirurgischen Fähigkeiten, um eine frühere Nasenoperation zu überarbeiten oder bestimmte Aspekte der Nase zu verbessern.

Wann ist eine sekundäre Nasenkorrektur erforderlich?

Häufige Probleme, die eine sekundäre Nasenkorrektur erfordern, sind:

  • Obstruktion der nasalen Atemwege
  • Der Zusammenbruch von Knorpel oder Nasenknochen
  • Künstliches kosmetisches Erscheinungsbild der Nase („Overdone Nose Job“)
  • Kollaps der inneren und äußeren Nasenklappe
  • Verschlimmerte Asymmetrie
  • Übermäßige oder unzureichende Reduzierung der Rückenhöhe (Brückenhöhe/Höcker)
  • Unvollständige Formgebung (zu wenig kosmetische Veränderung)
  • Übermäßiger oder unzureichender Spitzenvorsprung
  • Zu stark verengte Nasenspitze („Pinched Tip“)
  • Verdicktes inneres oder äußeres Narbengewebe

Wie wird es gemacht?

Eine sekundäre Nasenkorrektur kann in offener oder geschlossener Technik durchgeführt werden. Eine offene Technik bezieht sich auf das Abheben der Haut von der Nase, um die Operation durchzuführen, während eine geschlossene Technik durch winzige Einschnitte in den Nasenlöchern durchgeführt wird. In den meisten Fällen können geringfügige Verbesserungen durch einen geschlossenen Ansatz erzielt werden. Bei einem offenen Zugang kann Ihr Chirurg Knorpeltransplantate oder ein Implantat verwenden, um die Struktur der Nase zu verbessern oder bestimmte Strukturen wieder aufzubauen. Die spezifischen Techniken, die während Ihrer sekundären Rhinoplastik verwendet werden, hängen davon ab, was korrigiert wird.

Verbessern Sie die Ergebnisse Ihrer Nasenkorrektur

Das Ziel der primären Rhinoplastik ist die Verbesserung der ästhetischen und funktionellen Integrität der Nase. Idealerweise wäre eine sekundäre Nasenkorrektur nicht erforderlich. Es gibt jedoch einige Faktoren, die dazu beitragen können, dass ein zweites Verfahren erforderlich ist. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie die gewünschten Ergebnisse Ihrer Nasenkorrektur sehen, besteht darin, einen vom Vorstand zertifizierten Chirurgen mit Referenzen und einer nachgewiesenen Geschichte hervorragender Nasenkorrekturen aufzusuchen. Sie können unsere Seite „Chirurgen finden“ besuchen, um ein Mitglied der Rhinoplasty Society in Ihrer Nähe zu finden.

Über uns
* Einzelergebnisse sind nicht garantiert und können von Person zu Person variieren. Bilder können Modelle enthalten.

Revision Rhinoplasty | Secondary Rhinoplasty

What Is Secondary Rhinoplasty?

Secondary rhinoplasty is the name given to a nose surgery that follows an initial rhinoplasty. Secondary rhinoplasty is considered corrective surgery to improve upon the results of a previous cosmetic operation. Some also call secondary rhinoplasty "revision rhinoplasty," but revision rhinoplasty can also apply to third or fourth nose surgery. Some of the techniques involved in secondary rhinoplasty can include reshaping the nostrils or improving the structure of the nose for cosmetic or functional purposes. Members of The Rhinoplasty Society use their surgical skills to revise a previous nose surgery or improve certain aspects of the nose.

When Is a Secondary Rhinoplasty Needed?

Common problems that require secondary rhinoplasty include:

  • Nasal airway obstruction
  • The collapse of cartilage or nasal bones
  • Artificial cosmetic appearance to the nose (“overdone nose job”)
  • Internal and external nasal valve collapse
  • Worsened asymmetry
  • Over reduction or inadequate reduction of dorsal height (bridge height/hump)
  • Incomplete shaping (not enough of a cosmetic change)
  • Excessive or inadequate tip projection
  • Excessively narrowed nasal tip (“pinched tip”)
  • Thickened internal or external scar tissue

How Is It Done?

A secondary rhinoplasty can be performed using an open or closed technique. An open technique refers to lifting the skin off of the nose to perform the operation, while a closed technique is done through tiny incisions made in the nostrils. In most cases, minor improvements can be made through a closed approach. With an open approach, your surgeon may use cartilage grafts or an implant to improve the structure of the nose or rebuild certain structures. The specific techniques used during your secondary rhinoplasty will depend on what is being corrected.

Improve Your Rhinoplasty Results

The goal of primary rhinoplasty is to improve the aesthetic and functional integrity of the nose. Ideally, a secondary rhinoplasty would not be needed. But there are some factors that can contribute to needing a second procedure. The best way to make sure you see the results you want from your rhinoplasty is to see a board-certified surgeon with credentials and a proven history of rhinoplasty excellence. You can visit our Find A Surgeon page to locate a Rhinoplasty Society member near your community.

About Us
*Individual results are not guaranteed and may vary from person to person. Images may contain models.