Primäre Nasenkorrektur

Was ist eine primäre Rhinoplastik?

Unsere Augen sind darauf programmiert, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die am meisten auffallen. Da die Nase das zentrale Merkmal des Gesichts ist, werden unsere Augen normalerweise von ihr angezogen. Die primäre Rhinoplastik ist eine kosmetische Behandlung, die darauf abzielt, die Größe und Form der Nase in Bezug auf die Harmonie des Gesichts zu verbessern. „Primär“ zeigt an, dass das Verfahren die erste Nasenoperation ist, die für Einzelpersonen durchgeführt wird. Bei der Entscheidung, dass eine Nasenkorrektur die richtige Wahl für Sie ist, ist es wichtig, einen staatlich geprüften Chirurgen mit Erfahrung in Nasenkorrekturverfahren zu wählen. 

Bin ich ein Kandidat für eine primäre Rhinoplastik?

Sie könnten ein Kandidat für eine Nasenkorrektur sein, solange Sie 18 Jahre oder älter sind und sich allgemein guter Gesundheit erfreuen. Es gibt viele Gründe, warum eine Person eine Nasenkorrektur in Betracht ziehen würde. Diese beinhalten:

  • Verbessern Sie die Gesamtform der Nase
  • Reduzieren Sie die Größe der Nasenlöcher
  • Nasenspitze verfeinern
  • Nasenprojektion reduzieren
  • Gehe auf Atembeschwerden ein

Die Entscheidung für eine Nasenkorrektur zu treffen, ist eine große Sache, daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Behandlung nur den Besten anvertrauen.

Wie wird es gemacht?

Das Ziel der primären Rhinoplastik ist im Allgemeinen die Verbesserung des Aussehens der Nase. Eine Nasenoperation wird durchgeführt, indem die Haut von den darunter liegenden Strukturen angehoben und dann der Knochen und der Knorpel verändert werden, aus denen die Struktur der Nase besteht. Sobald das gewünschte Ergebnis erreicht ist, wird die Haut wieder angebracht und die Nase kann heilen. Chirurgen haben alle ihre eigenen einzigartigen Techniken, wenn es um die Durchführung einer Nasenkorrektur geht, die je nach den Bedürfnissen und Zielen ihrer Patienten variieren. Einige ziehen es vor, eine primäre Nasenkorrektur durchzuführen, indem sie winzige Einschnitte innerhalb der Nasenlöcher vornehmen und durch diese Einschnitte an den darunter liegenden Strukturen arbeiten. Andere bevorzugen einen eher externen Zugang, indem sie einen Einschnitt in den Columella machen, der dem Chirurgen durch Anheben der gesamten Hauthülle eine klare Sicht auf die Strukturen der Nase gibt.

Erzielen Sie eine bessere Gesichtsharmonie

Die Ergebnisse, die jemand von seiner Nasenkorrektur erwarten kann, hängen vom Chirurgen ab, der die Operation durchführt, und von seinen Zielen. Es liegt an einem plastischen und rekonstruktiven Chirurgen, sich die gewünschten Ergebnisse des Patienten anzuhören und realistische Erwartungen zu stellen. Um ein Mitglied der Rhinoplasty Society zu finden, das Nasenoperationen in Ihrer Nähe anbietet, konsultieren Sie bitte unsere Funktion „Chirurgen finden“.

Alle Fotos
Über uns
* Einzelergebnisse sind nicht garantiert und können von Person zu Person variieren. Bilder können Modelle enthalten.

Primary Rhinoplasty

What is a Primary Rhinoplasty?

Our eyes are programmed to focus on the things that stand out the most. Since the nose is the centermost feature of the face, it's what our eyes are typically drawn to. Primary rhinoplasty is a cosmetic treatment that aims to improve the size and shape of the nose in relation to facial harmony. "Primary" indicates that the procedure is the first nose surgery performed for individuals. When making the decision that rhinoplasty is the right choice for you, it's important to choose a board-certified surgeon with experience in rhinoplasty procedures. 

Am I a Candidate for Primary Rhinoplasty?

You could be a candidate for rhinoplasty as long as you are 18 or older and in generally good health. There are many reasons why a person would consider rhinoplasty. These include:

  • Improve the overall shape of the nose
  • Reduce nostril size
  • Refine nasal tip
  • Reduce nose projection
  • Address breathing difficulties

Making the decision to get rhinoplasty is a big deal, so it's important to trust your care to only the best.

How is it done?

The goal of primary rhinoplasty is generally to improve the appearance of the nose. Nose surgery is performed by lifting the skin from the underlying structures and then altering the bone and cartilage that make up the structure of the nose. Once the desired result has been achieved, the skin is then put back in place and the nose is left to heal. Surgeons all have their own unique techniques when it comes to performing rhinoplasty, which varies depending on the needs and goals of their patients. Some prefer to perform primary rhinoplasty by making tiny incisions inside of the nostrils and working on the underlying structures through these incisions. Others prefer a more external approach by making an incision in the columella, which gives the surgeon a clear view of the structures of the nose by lifting the entire skin envelope.

Achieve Better Facial Harmony

The results someone can expect to see from their rhinoplasty will depend on the surgeon who performs the surgery and their goals. It's up to a plastic and reconstructive surgeon to listen to the patient's desired outcomes and provide realistic expectations. To locate a Rhinoplasty Society member who offers nasal surgery in your area, please consult our Find A Surgeon feature.

All Photos
About Us
*Individual results are not guaranteed and may vary from person to person. Images may contain models.