So werden Sie Mitglied

Antragsverfahren für die Mitgliedschaft

Anträge auf Mitgliedschaft in der Rhinoplasty Society (TRS) werden nur berücksichtigt, wenn alle unten aufgeführten Punkte bei der Geschäftsstelle eingegangen sind. Offene Bewerbungsunterlagen sind auf drei Jahre beschränkt.

Das Ziel der Rhinoplasty Society ist die Aufklärung. Wir haben unsere Satzung bewusst so strukturiert, dass die Mitglieder der plastischen Chirurgen und der plastischen Gesichtschirurgen im Vorstand und Stimmrecht gleichberechtigt vertreten sind; alle Maßnahmen des Vereins bedürfen der Zustimmung der jeweiligen Gruppe. Darüber hinaus ist es die Absicht der Gründungsmitglieder, dass diese Gesellschaft weiterhin weitgehend als Bildungsforum für ihre Mitglieder fungiert, um Chirurgen mit einem starken klinischen, lehrenden und forschenden Interesse an der Rhinoplastik den Austausch und die Entwicklung von Ideen und die Ausarbeitung von Problemen zu ermöglichen in einem gemeinsamen Forum des gegenseitigen Respekts und der Kollegialität.

Bewerbung als Resident/Fellow Antrag auf Vollmitgliedschaft

Mitgliedschaftsvoraussetzungen

  1. Bewerber um eine Mitgliedschaft müssen vom American Board of Plastic Surgery, dem American Board of Otolaryngology, dem American Board of Facial Plastic Surgery oder einem gleichwertigen ausländischen Prüfungsausschuss zertifiziert sein und seit mindestens drei Jahren in einer Privatpraxis tätig sein.
  2. Formulare für Mitgliedschaftssponsoren, ausgefüllt von zwei aktiven Mitgliedern der Rhinoplasty Society. Für internationale Chirurgen, die TRS beitreten möchten und keine zwei aktiven Mitglieder als Sponsoren kennen, finden Sie weitere Informationen in Abschnitt XI – Korrespondierende Mitglieder in unserer aktuellen Satzung. Laden Sie sich hier die Satzung herunter.
  3. Das ausgefüllte Bewerbungsformular. Bitte seien Sie so konkret wie möglich.
  4. Eine Kopie Ihres aktuellen Lebenslaufs inklusive einer Liste Ihrer Veröffentlichungen und Präsentationen.
  5. Eine Kopie Ihres Operationsprotokolls nur für die letzten vierundzwanzig (24) Monate, in dem alle Nasenkorrekturen und Nasenrekonstruktionen sowie Zusammenfassungen auf dem bereitgestellten Formular aufgeführt sind. Dieses Protokoll muss die Patienten-ID (kein Name, aber es können Initialen oder eine ID-Nummer sein), das Datum des Eingriffs und den Titel des Eingriffs enthalten. Um für eine aktive Mitgliedschaft in Frage zu kommen, müssen Sie durchschnittlich 30 Nasenkorrekturen pro Jahr durchführen. Wenn Sie im Durchschnitt weniger als 30 Nasenkorrekturen pro Jahr durchführen, werden Sie ermutigt, eine außerordentliche Mitgliedschaft zu beantragen.
  6. Eine deutliche Kopie der Zertifikate eines der folgenden: a. ASPS-Mitgliedschaft (aktiv) b. AAOHNS-Mitgliedschaft c. AAFPRS d. Mitgliedschaft in gleichgestellten nationalen Gesellschaften e. Entsprechende Mitgliedschaft: ASPS, ISPS, ISAPS oder gleichwertig für OTO/HNO-ausgebildete Chirurgen
  7. Vermerk auf Ihrem Antragsformular für die Teilnahme an einer Jahrestagung der Rhinoplasty Society (bitte das besuchte Jahr angeben). Es ist erforderlich, dass Einzelpersonen, die eine Mitgliedschaft beantragen, innerhalb der letzten drei Jahre an mindestens einer Jahresversammlung teilnehmen, und es kann die Versammlung des Bewerbers sein, die durch die Mitgliedschaft abstimmt.
  8. Eine nicht erstattungsfähige Mitgliedsantragsgebühr von 250 $.

Jährliche Frist

Alle Bewerbungsunterlagen müssen bis zum 31. Dezember bei der Geschäftsstelle eingegangen sein, damit der Bewerber für die Aufnahme in die Mitgliedschaft bei der Jahresversammlung im Frühjahr des nächsten Jahres berücksichtigt wird. Bewerbungen, die nach Ablauf der Frist eingehen, werden für die Zulassung zur Jahresversammlung des Folgejahres berücksichtigt.

Anmeldegebühren

Zum Zeitpunkt der Einreichung des Antrags wird eine nicht erstattungsfähige Antragsgebühr in Höhe von 250 USD fällig.

Mitgliedsbeitrag

Die Mitgliedsbeiträge werden jährlich in Rechnung gestellt. Der aktuelle Jahresbeitrag beträgt 400 $. Im Anschluss an die Jahresversammlung wird den neu gewählten Mitgliedern eine Rechnung über den halben Jahresbeitrag zugestellt. Mitgliedsbeiträge sind nicht erstattungsfähig. Mitglieder können sich auch dafür entscheiden, zusätzlich 350 $ pro Jahr zu zahlen, um einen Link zu ihrem Website-Profil auf ihrer professionellen Website hinzuzufügen. Dies ist optional.

How to Become a Member

Membership Application Procedure

Applications for membership in The Rhinoplasty Society (TRS) will be considered only when all of the items listed below have been received by the executive office. There is a three-year limit on open application files.

The goal of The Rhinoplasty Society is education. We have deliberately structured our by-laws so that plastic surgeon and facial plastic surgeon members will have equal representation on the Board of Directors and in voting rights; all measures adopted by the society must have the approval of each group. Furthermore, the intention of the founding members is that this society continues to function largely as an educational forum for its members, to allow surgeons who have a strong clinical, teaching, and research interest in rhinoplasty to exchange and develop ideas and to work out problems in a common forum of mutual respect and collegiality.

Resident/Fellow Application Full Membership Application

Membership Requirements

  1. Applicants for membership must be certified by the American Board of Plastic Surgery, the American Board of Otolaryngology, the American Board of Facial Plastic Surgery, or an equivalent foreign examining board, and have been in private practice for a minimum of three years.
  2. Membership Sponsor Forms completed by two active members of The Rhinoplasty Society. For international surgeons wishing to join TRS who do not know two active members for sponsors, please see Section XI – Corresponding Members in our current by-laws for more information. Download by-laws here.
  3. The completed application form. Please be as specific as possible.
  4. A copy of your current curriculum vitae, including a list of your publications and presentations.
  5. A copy of your operative log for the preceding twenty-four (24) months only, highlighting all rhinoplasties and nasal reconstructions, and summarizations on the form provided. This log is to include patient ID (not name, but it can be initials or an ID number), the date of procedure, and the title of the procedure. In order to be considered for active membership, you must average 30 rhinoplasty surgeries per year. If your average is less than 30 rhinoplasty surgeries per year, you are encouraged to apply for associate membership.
  6. A clear copy of certificates of one of the following: a. ASPS membership (active) b. AAOHNS membership c. AAFPRS d. Membership in equivalent national society e. Corresponding Membership: ASPS, ISPS, ISAPS, or equivalent for OTO/ENT trained surgeons
  7. Notation on your application form of a Rhinoplasty Society Annual Meeting attendance (please supply year attended). It is a requirement that individuals applying for membership attend at least one annual meeting within the past three years, and it may be the meeting of the applicant vote by the membership.
  8. A non-refundable membership application fee of $250.

Annual Deadline

All application materials must be received by the executive office by December 31 for the applicant to be considered for admission to membership at the annual meeting in the spring of the next year. Applications received after the deadline will be considered for admission at the annual meeting the following year.

Application Fees

There is a non-refundable application fee of $250 due at the time of submitting the application.

Membership Dues

Membership dues are billed annually. The current annual dues amount is $400. Following the annual meeting, an invoice for half a year’s dues is sent to newly elected members. Membership dues are non-refundable. Members may also choose to pay an additional $350 per year to have a link added to their website profile on their professional website. This is optional.