Turbinoplastik mit Turbinektomie

Was ist Nasenmuschelchirurgie?

Die Nasenmuscheln sind muschelförmige Strukturen in der Nase, die dabei helfen, die Atemluft zu filtern und zu befeuchten. Sie enthalten winzige Knochen, die von Schleimhäuten bedeckt sind. Sie haben drei Nasenmuschelsätze, die sich alle an der Seite jeder Nasenhöhle befinden. Jede Schwellung oder Vergrößerung dieser Strukturen kann zu einer nasalen Obstruktion führen. Eine Turbinoplastik wird durchgeführt, um die Größe der Nasenmuschel zu reduzieren, während eine Turbinektomie einen Teil oder die gesamte Nasenmuschel entfernt. Beide Operationen zielen darauf ab, Ihre Atemfunktion zu verbessern. Mitglieder der Rhinoplasty Society sind vom Vorstand zertifizierte Fachleute mit Erfahrung in Turbinoplastik- und Turbinektomieverfahren.

Kandidaten für Nasenmuschelverkleinerung

Die operative Entfernung oder Verkleinerung der Nasenmuscheln gilt als Lösung für Menschen mit verstopfter Nase aufgrund chronisch vergrößerter Nasenmuscheln (Muschelmuschelhypertrophie). Das Verfahren hilft, den Luftstrom durch Ihre Nasengänge zu verbessern. Im Allgemeinen haben Kandidaten für eine Turbinoplastik und Turbinektomie alle anderen weniger invasiven Behandlungsoptionen für vergrößerte Nasenmuscheln ausgeschöpft. Sie sollten Ihre Bedenken mit einem qualifizierten Chirurgen besprechen, um herauszufinden, was dieses Verfahren für Sie tun kann.

Wie wird die Nasenmuschelreduktion durchgeführt?

Meistens wird diese Operation in Vollnarkose durchgeführt. In einigen Fällen wird nur eine Lokalanästhesie verwendet. Hautschnitte sind nicht erforderlich. Vielmehr arbeitet Ihr Chirurg durch die Nasenlöcher. Für die Nasenmuschelchirurgie stehen mehrere Methoden zur Verfügung, die je nach strukturellen Gegebenheiten ausgewählt werden. Bei der Turbinektomie verwendet der Chirurg eine Rasiertechnik, um die Nasenmuschel ganz oder teilweise zu entfernen. Bei der Turbinoplastik wird die Nasenmuschel neu positioniert und ein kleiner Teil des Gewebes entfernt. Alternativ kann Hochfrequenz- oder Laserablation verwendet werden, um die Gewebeauskleidung zu schrumpfen.

Behandle eine nasale Obstruktion

Blockierte Atemwege aufgrund vergrößerter Nasenmuscheln können auf verschiedene Weise chirurgisch behandelt werden. Die Rhinoplasty Society besteht aus plastischen und rekonstruktiven Chirurgen, die sich auf alle Aspekte der Rhinoplastik spezialisiert haben. Sie sind geschult, um Ihnen zu helfen, die beste Entscheidung für Ihre Gesundheit und Lebensqualität zu treffen.

Über uns
* Einzelergebnisse sind nicht garantiert und können von Person zu Person variieren. Bilder können Modelle enthalten.

Turbinoplasty with Turbinectomy

What Is Turbinate Surgery?

The turbinates are shell-shaped structures within the nose that help filter and humidify the air you breathe. They contain tiny bones covered by mucous membranes. You have three sets of turbinates, all located on the side of each nasal cavity. Any swelling or enlargement of these structures can lead to a nasal obstruction. Turbinoplasty is done to reduce the size of the turbinate, while a turbinectomy removes part or all of the turbinate. Both surgeries are aimed at improving your breathing function. Members of The Rhinoplasty Society are board-certified professionals with experience in turbinoplasty and turbinectomy procedures.

Candidates for Turbinate Reduction

The surgical removal or reduction of the turbinates is considered a solution for individuals with nasal obstruction due to chronically enlarged turbinates (turbinate hypertrophy). The procedure helps improve the flow of air through your nasal passages. Generally, candidates for turbinoplasty and turbinectomy have exhausted all other less invasive treatment options for enlarged turbinates. You should discuss your concerns with a qualified surgeon to find out what this procedure can do for you.

How Is Turbinate Reduction Performed?

Most of the time, this surgery is performed under general anesthesia. In some cases, only local anesthesia is used. There is no need for skin incisions. Rather, your surgeon works through the nostrils. Several methods can be used for turbinate surgery, which will be chosen based on the structural issues involved. For turbinectomy, the surgeon uses a shaving technique to remove all or part of the turbinate. Turbinoplasty involves repositioning the turbinate and shaving off a small portion of tissue. Alternatively, radiofrequency or laser ablation can be used to shrink the tissue lining.

Treat a Nasal Obstruction

Blocked airways due to enlarged turbinates can be surgically addressed in a number of ways. The Rhinoplasty Society consists of plastic and reconstructive surgeons who specialize in all things rhinoplasty. They are trained to help you make the best decision for your health and quality of life.

About Us
*Individual results are not guaranteed and may vary from person to person. Images may contain models.