Ethnische Nasenkorrektur

Was ist ethnische Rhinoplastik?

Frühere Nasenkorrekturtechniken ermöglichten es Chirurgen nicht immer, die einzigartigen ethnischen Merkmale der Nase beizubehalten, aber heute sieht das ganz anders aus. Ethnische Rhinoplastik bezieht sich auf Verfahren zur Nasenumformung, die attraktive Ergebnisse erzielen und gleichzeitig die kulturell unterschiedlichen Merkmale der Nase bewahren. Als hochspezialisierte Chirurgie erfordert die ethnische Rhinoplastik eine langjährige Weiterbildung und Erfahrung, um sie zu meistern. Chirurgen müssen verstehen, was aufgrund des ethnischen Hintergrunds des Patienten als schön empfunden wird. Mitglieder der Rhinoplasty Society sind erfahren in der Durchführung ethnischer Nasenkorrekturen. Sie können ein Mitglied der Rhinoplasty Society finden, das diesen Service anbietet, indem Sie unsere Funktion Chirurg finden verwenden.

Wer ist ein Kandidat für eine ethnische Rhinoplastik?

Die ethnische Rhinoplastik ist in erster Linie darauf ausgerichtet, die ethnischen Merkmale nicht-kaukasischer Patienten zu erhalten. Sie können ein guter Kandidat für eine ethnische Rhinoplastik sein, wenn Sie afroamerikanischer, nahöstlicher, lateinamerikanischer, asiatischer oder gemischtrassiger Abstammung sind. Nicht jede Ethnizität kann mit diesem Verfahren angesprochen werden. Wenn Sie Ihre Ziele mit einem erfahrenen Chirurgen besprechen, erfahren Sie am besten, ob Sie ein Kandidat sind und welche Ergebnisse möglich sind.

Wie wird eine ethnische Rhinoplastik durchgeführt?

Da die ethnische Rhinoplastik auf der Grundlage der Bedürfnisse jedes Patienten personalisiert wird, werden die Besonderheiten der Operation unterschiedlich sein. Im Allgemeinen dauert es 1 – 3 Stunden, bis es fertig ist. Verschiedene Techniken werden verwendet, um die Nasenstruktur zu verbessern und kulturspezifische Bedenken auszuräumen. Zu den üblichen Anpassungen gehören das Hinzufügen einer Definition der Nasenspitze, der Aufbau einer Rückenhöhe, die Vergrößerung des Nasenrückens, die Verringerung der Größe und Breite der Nasenlöcher, das Glätten einer Nasenhöcker und das Hinzufügen von Knorpeltransplantaten. Das Verfahren selbst ist komplex und erfordert besondere Sorgfalt, um das gewünschte Ergebnis basierend auf den Zielen und dem ethnischen Hintergrund des Patienten zu erzielen.

 

Umfassen Sie Ihre kulturelle Identität

Die Auswahl eines erfahrenen Spezialisten für Nasenkorrektur ist der erste Schritt, um die großartigen Ergebnisse zu erzielen, die Sie anstreben. Mitglieder der Rhinoplasty Society sind vom Vorstand zertifiziert und erfahren. Sie arbeiten eng mit Patienten vieler verschiedener Rassen zusammen, um durch ethnische Rhinoplastik ausgewogene Ergebnisse zu erzielen.

Über uns
* Einzelergebnisse sind nicht garantiert und können von Person zu Person variieren. Bilder können Modelle enthalten.

Ethnic Rhinoplasty

What Is Ethnic Rhinoplasty?

Previous rhinoplasty techniques did not always allow surgeons to retain the unique ethnic characteristics of the nose, but it is a much different story today. Ethnic rhinoplasty refers to nose reshaping procedures that create attractive outcomes while preserving the culturally distinct features of the nose. As a highly specialized surgery, ethnic rhinoplasty takes many years of advanced training and experience to master. Surgeons must understand what is perceived as beautiful based on the patient's ethnic background. Members of The Rhinoplasty Society are experienced in performing ethnic rhinoplasty procedures. You can locate a Rhinoplasty Society member who offers this service by using our Find A Surgeon feature.

Who Is a Candidate for Ethnic Rhinoplasty?

Ethnic rhinoplasty is primarily geared toward preserving the ethnic characteristics of non-Caucasian patients. You may be a good candidate for ethnic rhinoplasty if you are of African American, Middle Eastern, Latino, Asian, or mixed-race heritage. Not every ethnicity can be addressed through this procedure. Discussing your goals with an experienced surgeon is the best way to learn whether you're a candidate and the results that are possible.

How Is Ethnic Rhinoplasty Performed?

Since ethnic rhinoplasty is personalized based on the needs of each patient, the specifics of the surgery will differ. Generally, it takes 1 – 3 hours to complete. Various techniques will be used to enhance the nose structure and address cultural-specific concerns. Common adjustments include adding nasal tip definition, building dorsal height, augmenting the nasal dorsum, reducing nostril size and width, smoothing a nasal bump, and adding cartilage grafts. The procedure itself is complex and requires extra care to create the desired outcome based on the patient's goals and ethnic background.

 

Embrace Your Cultural Identity

Selecting a skilled rhinoplasty specialist is the first step toward achieving the gorgeous outcomes you are seeking. Members of The Rhinoplasty Society are board-certified and experienced. They work closely with patients of many different races to create balanced results through ethnic rhinoplasty.

About Us
*Individual results are not guaranteed and may vary from person to person. Images may contain models.