Erhaltende Rhinoplastik

Was ist konservierende Rhinoplastik?

Die erhaltende Nasenkorrektur ist eine moderne Operationstechnik, die mehr von der ursprünglichen Nasenstruktur intakt hält als die traditionelle Nasenkorrektur. Dieser Ansatz der kosmetischen Nasenoperation bietet Patienten viele Vorteile, darunter natürlich aussehende Ergebnisse und kürzere Genesungszeiten. Bei der konservierenden Rhinoplastik werden Knochen und Knorpel unter der Nase entfernt, wodurch die Nase neu geformt wird, während die meisten äußeren Strukturen an Ort und Stelle bleiben. Die konservierende Nasenkorrektur wird von Mitgliedern der Rhinoplasty Society durchgeführt, einer Gruppe von Nasenchirurgen aus der ganzen Welt.

Bin ich ein Kandidat für eine konservierende Rhinoplastik?

Die konservierende Rhinoplastik wird in der Regel zu kosmetischen Zwecken durchgeführt. Zu den häufigsten Gründen gehören:

  • Senkung der Höhe eines Nasenhöckers
  • Verbessern Sie Ihr Seitenprofil
  • Verbesserung einer schiefen Nase
  • Anheben einer herabhängenden Spitze
  • Reduzieren einer breiten Spitze

Nicht jeder ist ein Kandidat für diese Art von Operation, insbesondere Menschen, die in der Vergangenheit eine Nasenkorrektur hatten. Um festzustellen, ob eine erhaltende Rhinoplastik das Richtige für Sie ist, sollten Sie Ihre Ziele mit einem qualifizierten plastischen Chirurgen besprechen.

Wie wird es gemacht?

Die konservierende Rhinoplastik wird im Schlaf unter Vollnarkose durchgeführt. Ein kleiner Teil des Knochens und Knorpels wird aus dem unteren Bereich der Nase entfernt. Dadurch kann der Rücken nach unten in eine niedrigere Position gedrückt werden, während der Nasenrücken erhalten bleibt. Im Gegensatz zur herkömmlichen Rhinoplastik ist es nicht erforderlich, Knochen vom Nasenrücken abzuschleifen oder den Nasenrücken zu rekonstruieren. Letztendlich ist die konservierende Rhinoplastik eher ein allgemeiner Ansatz als eine exakte Technik. Die Einzelheiten des Verfahrens hängen von Ihrem Chirurgen und Ihren Zielen ab.

Bewahren Sie Ihre Nasenstruktur

Die konservierende Nasenkorrektur stellt eine Veränderung in der Herangehensweise plastischer und rekonstruktiver Chirurgen an die Nasenkorrektur dar. Der Ansatz hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen, da er die Nase umformen kann, ohne die strukturelle Gesamtintegrität zu verändern. Ein plastischer oder rekonstruktiver Chirurg kann Ihnen bei der Entscheidung für die beste Art der Nasenkorrektur für Ihre Ziele helfen. Um mit einem Chirurgen der Rhinoplasty Society in Ihrer Nähe in Kontakt zu treten, verwenden Sie bitte unsere Funktion „Chirurgen finden“.

Über uns
* Einzelergebnisse sind nicht garantiert und können von Person zu Person variieren. Bilder können Modelle enthalten.

Preservation Rhinoplasty

What Is Preservation Rhinoplasty?

Preservation rhinoplasty is a modern surgical technique that keeps more of the original nose structure intact than traditional rhinoplasty. This approach to cosmetic nose surgery offers many benefits to patients, including natural-looking results and shorter recovery times. With preservation rhinoplasty, bone and cartilage are removed from beneath the nose, thus reshaping the nose while keeping most of the outer structures in place. Preservation rhinoplasty is performed by members of The Rhinoplasty Society, a group of nose surgeons from all over the world.

Am I a Candidate for Preservation Rhinoplasty?

Preservation rhinoplasty is usually performed for cosmetic purposes. The most common reasons include:

  • Lowering the height of a nasal bump
  • Enhancing your side profile
  • Improving a crooked nose
  • Lifting a drooping tip
  • Reducing a wide tip

Not everyone is a candidate for this type of surgery, particularly people who have had rhinoplasty in the past. To determine whether preservation rhinoplasty is right for you, you should discuss your goals with a qualified plastic surgeon.

How Is It Done?

Preservation rhinoplasty is performed while you are asleep under general anesthesia. A small portion of bone and cartilage will be trimmed from the lower region of the nose. This allows space for the dorsum to be pushed down to a lower position while maintaining the nasal bridge. Unlike traditional rhinoplasty, there is no need for sanding down bone from the top of the nose or reconstructing the nasal bridge. Ultimately, preservation rhinoplasty is more of a general approach than an exact technique. The specifics of the procedure will depend on your surgeon as well as your goals.

Preserve Your Nasal Structure

Preservation rhinoplasty represents a shift in the way plastic and reconstructive surgeons approach rhinoplasty. The approach has gained popularity in recent years for its ability to reshape the nose without altering the overall structural integrity. A plastic or reconstructive surgeon can help you decide on the best type of rhinoplasty for your goals. To connect with a Rhinoplasty Society surgeon near you, please use our Find A Surgeon feature.

About Us
*Individual results are not guaranteed and may vary from person to person. Images may contain models.