Nasenrekonstruktion | Rekonstruktion der Nasenklappe

Was ist eine Nasenrekonstruktion?

Verletzungen, Hautkrebs und andere Probleme können die Nase entstellt erscheinen lassen und gleichzeitig zu Atembehinderungen führen. Nasenrekonstruktion und Nasenklappenrekonstruktion sind Operationen, die die Funktion und das Aussehen der Nase nach einem Trauma wiederherstellen. Für diese Eingriffe müssen Chirurgen über ein hohes Maß an Geschick und künstlerischem Detail verfügen, um optimale Ergebnisse für die Patienten zu erzielen. Die Rhinoplasty Society ist eine gemeinnützige Organisation, die sich aus staatlich geprüften Chirurgen zusammensetzt. Sie haben Erfahrung mit einigen der kompliziertesten Eingriffe, die heute von plastischen Chirurgen durchgeführt werden.

Kandidaten für die Nasenrekonstruktion

Bei der Nasenrekonstruktion werden spezielle Techniken angewendet, um die Nase nach einer Verletzung oder einem Trauma wieder aufzubauen. Im Allgemeinen sollten Patienten eher früher als später einen Chirurgen aufsuchen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Es gibt eine Reihe von Gründen, warum eine Nasenrekonstruktion durchgeführt werden kann, z. B. die Reparatur der Nasenstruktur nach einem Autounfall, einer körperlichen Auseinandersetzung, einem Zusammenbruch der Nasenklappe oder einem Entwicklungsproblem. Patienten können auch eine Nasenrekonstruktion anstreben, um die Ergebnisse einer früheren Nasenkorrektur zu revidieren.

Wie wird die Nasenrekonstruktion durchgeführt?

Vor dieser Operation wird in der Regel eine Vollnarkose durchgeführt. Als hochkomplexer Eingriff kann die Nasenrekonstruktion mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Ihr Chirurg wird verschiedene Strategien anwenden, um die Struktur der Nase wieder aufzubauen, um ein ansprechenderes kosmetisches Erscheinungsbild zu schaffen und funktionelle Schwierigkeiten zu lindern. Bei der offenen oder geschlossenen Rhinoplastik-Technik wird ein Einschnitt in die Haut vorgenommen, gefolgt von der Anpassung des Knorpels und des Knochens. Hauttransplantate oder Lappen können verwendet werden, um die Form und Funktion der Nase zu reparieren. Wenn Sie eine Nasenverstopfung haben, die Ihre Atmung einschränkt, wird häufig eine Nasenklappenrekonstruktion durchgeführt.

Finden Sie einen Chirurgen für Nasenkorrekturen

Eine Nasenrekonstruktion kann ästhetische und funktionelle Vorteile bieten. Was auch immer Ihre Ziele und Bedürfnisse mit sich bringen mögen, es ist wichtig, einen erfahrenen Chirurgen für die Durchführung Ihres Eingriffs auszuwählen. Die plastischen und rekonstruktiven Chirurgen der Rhinoplasty Society haben Erfahrung mit komplexen Nasenoperationen. Als Innovatoren auf ihrem Gebiet besitzen sie ein tiefes Engagement für die ästhetische und rekonstruktive Nasenchirurgie. Um ein Mitglied der Rhinoplasty Society in Ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie bitte unser Verzeichnis Find A Surgeon.

Über uns
* Einzelergebnisse sind nicht garantiert und können von Person zu Person variieren. Bilder können Modelle enthalten.

Nasal Reconstruction | Nasal Valve Reconstruction

What Is Nasal Reconstruction?

Injury, skin cancer, and other problems can leave the nose appearing disfigured while also leading to obstructed breathing. Nasal reconstruction and nasal valve reconstruction are surgeries that repair the function and appearance of the nose following trauma. For these procedures, surgeons must possess high levels of skill and artistic detail to create optimal outcomes for patients. The Rhinoplasty Society is a nonprofit organization consisting of board-certified surgeons. They have experience in some of the most intricate procedures performed by plastic surgeons today.

Candidates for Nasal Reconstruction

Nasal reconstruction involves using specialized techniques to rebuild the nose after injury or trauma. In general, patients should seek a surgeon sooner rather than later in order to get the best possible result. There are a number of reasons why nasal reconstruction might be performed, such as repairing the structure of the nose following a car accident, physical altercation, nasal valve collapse, or for a developmental problem. Patients may also seek nasal reconstruction to revise the results of a previous rhinoplasty.

How Is Nasal Reconstruction Done?

General anesthesia is usually provided prior to this surgery. As a highly complex procedure, nasal reconstruction can take several hours to complete. Your surgeon will employ various strategies to rebuild the structure of the nose in order to create a more pleasing cosmetic appearance as well as alleviate functional difficulties. Using either the open or closed rhinoplasty technique, an incision will be made in the skin, followed by adjusting the cartilage and bone. Skin grafts or flaps may be used to repair the form and function of the nose. If you have a nasal blockage that restricts your breathing, nasal valve reconstruction is often carried out.

Find a Rhinoplasty Surgeon

Nasal reconstruction can offer aesthetic and functional benefits. Whatever your goals and needs might entail, it is important to choose a skilled surgeon to perform your procedure. The plastic and reconstructive surgeons in The Rhinoplasty Society have experience in complex nose procedures. As innovators in their field, they possess a deep commitment to aesthetic and reconstructive nasal surgery. To locate a Rhinoplasty Society member near you, please visit our Find A Surgeon directory.

About Us
*Individual results are not guaranteed and may vary from person to person. Images may contain models.